Über Melde Bau

Spezialist für den zulassungskonformen Einbau von chemischen Injektionsankern

Oberstes Gebot: Kundenzufriedenheit, deshalb arbeiten wir nach dem 3-fach-S Prinzip:

Sicher

Unsere Leistungen haben z.T. bedeutenden Einfluss auf die Standsicherheit der Bauwerke, an denen wir arbeiten und somit Auswirkungen auf Leib und Leben. Dieser Verantwortung sind wir uns mehr als bewusst und arbeiten deshalb nur mit bauaufsichtlich geregelten Injektionsmörteln und Verbundankern namhafter Hersteller.

Darüber hinaus sind wir in engem Kontakt mit den Herstellern im Bereich der Befestigungstechnik, sodass wir schnellstmöglich über eine neue ETA (European Technical Asessment) bzw. eine bauaufsichtliche Zulassung unterrichtet und eingewiesen werden.

Schnell

Für unsere Auftraggeber sind Wirtschaftlichkeit und Termintreue zwei wesentliche Gesichtspunkte, die es für uns besonders zu berücksichtigen gilt. Deshalb legen wir einen erhöhten Wert auf Effizienz und Effektivität. So kommen im Zuge unserer Arbeiten fast ausschließlich Hohlbohrer zum Einsatz, welche das Bohrmehl bereits während des Bohrprozesses absaugen.

Dadurch gewährleisten wir stets eine zulassungskonforme Bohrlochreinigung und parallelisieren mehrere Prozesse, weshalb die Arbeitszeit bei deutlich höherer Qualität im Vergleich zur Nutzung konventioneller Bohrer wesentlich reduziert wird. Denn nur eine korrekte Bohrlochreinigung stellt sicher, dass die entsprechende Verbundspannung über die gesamte Einbindetiefe aufgebracht werden kann.

Z

Sauber

Auf die Qualität unserer Leistungen und eine perfekte Ausführung legen wir ein besonderes Augenmerk. Aus diesem Grund sind alle unsere Monteure für den Einbau der jeweiligen Produkte von Seiten der Hersteller geschult und zertifiziert.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Geschäftsführung 

Alexander Melde

Inhaber und Geschäftsführer

T: +49 178 45 89 427
E: a.melde@melde-bau.de

Nach seiner Ausbildung zum Maurermeister gründete Alexander Melde im Jahr 2005 seinen Meisterbetrieb „Melde Bau“ und war in verschiedenen Projekten sowohl im Neubau, als auch im Bestandbau erfolgreich tätig. Seine jahrelange Erfahrung auf der Baustelle sowie sein intensiver Praxisbezug sind die Grundlage für die operative Exzellenz unseres Unternehmens.

Gemeinsam bieten wir ihnen umfassende Dienstleistungen, wenn es um das Einbringen von nachträglichen Bewehrungsanschlüssen und chemischen Verbunddübeln geht – kontaktieren Sie uns!

 

Schreiben Sie uns

9 + 1 =

Am Stausee 29, 55585 Niederhausen

+49 (0) 6758 50 90 936

info@melde-bau.de